Pulled Pork – The American Way.

Pulled Pork ist ein klassisches amerikanisches BBQ-Gericht aus dem Süden, dass phantastisch zu einem Burger passt oder einfach auf einen Teller mit frisch zubereitetem Coleslaw.

Dieses Gericht ist unglaublich beliebt bei den Grill-Enthusiasten und hat man es erst einmal probiert, wird man es bestimmt ein zweites Mal versuchen. Es ist kaum zu glauben, dass ein Nackenbraten so lecker werden kann!

Das Gericht wird über 2 Tage zubereitet und zwar ganz einfach auf einem Grill, welches der Ausgangspunkt für unser Rezept ist. Wir haben für das Fleisch einen trockenen Rub verwendet und eine BBQ-Sauce, die erst kurz vor Ende der Garzeit auf das Fleisch aufgebracht wird.

Für den Räuchergeschmack verwenden wir Smoke It All Nr. 1 Wattenmeer, aber auch andere Smoke It All Varianten können nach Belieben angewandt werden. Viel Vergnügen.